Kursbeschreibungen

Ashtanga Yoga
Faszien Yoga
Intensive Yoga
Yin Yoga
Yoga basic
Iyengar Yoga

Ashtanga Yoga

ist eine klassische und traditionelle, fließende und sehr kraftvolle Yogarichtung mit einer wiederkehrenden Abfolge. Ashtanga Yoga verbindet Kraft und Ausdauer mit Atem und Bewusstsein und ist für alle aktiven Menschen gut geeignet.

Faszien Yoga

Faszien sind Bindegewebshüllen, die jede Faser, jeden Muskel, jedes Gelenk, jedes Organ umschließen und dieses Fasziensystem wollen wir elastischer machen. Im Vergleich zum Yin-Yoga sind wir in dieser Stunde etwas dynamischer.

Intensive Yoga

ist eine sehr facettenreiche Form des Yoga, die besonders die biomechanisch korrekte Ausführung der Asanas im Fokus hat. Obwohl modern, so folgen wir doch dem zweitausend Jahre alten und aktuellen "achtgliedrigen Pfad des Patanjali".

Yin Yoga

ist ein ruhiger, passiver Yoga Stil mit dem Ziel sich bei komplett losgelassener Muskulatur in die Asanas hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen. Durch das längere Halten der Asanas bei völlig entspannter Muskulatur erreichen wir tiefe Bindegewebsstrukturen im Körper und kommen zur Ruhe.

Yoga basic

Mit verschiedenen Übungen stärken Sie Ihren Körper und fordern den Geist. Übung macht den Meister, auch im Yoga. Sie werden schnell feststellen, wie Sie dabei Fortschritte machen. Wie Ihnen bei jedem Training die Übungen etwas leichter fallen und Sie der Idealform der Übung näher kommen. Sie werden spüren, wie Sie sich gelassen in die Übungen vertiefen können, ohne sich vom Alltag ablenken zu lassen. Wie Ihr Geist freier wird. Und ganz nebenbei dehnen und stärken Sie Ihre ganze Körpermuskulatur. Gerade Alltagsleiden wie Rückenschmerzen verschwinden Stück für Stück.

 

IYENGAR YOGA

Hatha Yoga nach B.K.S. Iyengar ist eine äußerst präzise Arbeit in den Asanas und im Pranayama. Das längere Verweilen in den Asanans gibt dem Nervensystem die Möglichkeit, die neue Haltung abzuspeichern, Haltungsfehler zu korrigieren und dieses Wissen dann ins Alltagsleben zu integrieren.

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